Am 10. März 2010 fand eine Pressekonferenz zur Niederösterreichischen Landesausstellung 2011 in Neusiedl/See in Anwesenheit von LH Dr. Erwin Pröll statt.
LH Dr. Erwin Pröll und LH Stv. des Burgenlandes Mag. Franz Steindl sowie Landesrätin Mag. Michaela Resetar sprachen über die Kooperation von Niederösterreich und Burgenland im Rahmen der Niederösterreichischen Landesausstellung 2011. Anwesend waren auch die Bürgermeister der Landesausstellungsorte Bgm. Ingrid Scheumbauer (Petronell), Karl Kindl (Hainburg) sowie Josef Gittel (Bad Deutsch Altenburg) neben den direkt für die Landesausstellung Verantwortlichen des Landes NÖ und des Bezirks Bruck.
„Die Vorbereitungen an den drei Standorten Hainburg, Petronell und Bad Deutsch-Altenburg laufen bereits auf Hochtouren“, sagte Landeshauptmann Pröll. Die Landesausstellungen in Niederösterreich hätten sich als große Publikumsmagneten erwiesen, seit der ersten im Jahr 1960 könne man rund neun Millionen Besucher verzeichnen, davon allein im Jahr 2009 in Horn, Raabs und Telc über 405.000. Im Zuge der Landesausstellung 2011 setze man verstärkt auf die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit der Slowakei und dem Burgenland, so Pröll: „Wir wollen kooperieren und nicht konkurrieren und alles daran setzen, zukunftsträchtige Brücken zu bauen.“